Über Morgenrot

Hallo zusammen,
wir sind das Team vom Morgenrot – dem linken Meinungsmagazin aus und für Bremen und umzu. Wir möchten hier kurz ein paar Fragen klären, die uns häufiger erreichen.

Wer seid ihr eigentlich?

Wir sind ein kleines Team aus verschiedenen linken Zusammenhängen aus Bremen und dem Umland. Wir sind ein junges Team, das Bock auf linke Meinungen hat und auf Onlinearbeit mit Text und Bild. Ursprünglich wurde das Morgenrot-Magazin als Verbandsmagazin der Jusos Bremen gestartet und bestand in dieser Form fast 10 Jahre. Aus diesem Kontext kommen immer noch viele unser Autor*innen und die Menschen im zentralen Redaktionteam. Aber bei uns kann jede*r mit machen!

Was macht ihr so?

Wir wollen linken Meinungen und Themen eine Plattform geben. Unser Fokus liegt dabei auf Themen und Autor*innen Bremen und umzu. Wir versuchen unseren Leser*innen regelmäßig spannende und interessante Themen und Artikel zu bieten. Wir schreiben Kommentare und Rezensionen, Berichte und Debatten-Beiträge Außerdem versuchen wir euch mit unserem kleinen Podcast zu politischen Themen aus Bremen zu informieren. Unsere Artikel findet ihr hier: https://www.facebook.com/pg/morgenrotHB/notes Unseren Podcast hier: https://soundcloud.com/morgenrot-hb

Wie finanziert ihr euch?

Wir arbeiten wirklich Low-Budget. Alle unsere Autor*innen, Redakteur*innen und Grafiker*innen stemmen dieses Projekt ehrenamtlich und neben ihrer Erwerbsarbeit. Wir sind alle keine Profis, und manchmal sieht man das auch. Also seht es uns nach wenn das Design nicht perfekt ist und ein Text mal ein paar Rechtschreibfehler hat. Sollten wir doch mal etwas Geld brauchen, dann legen wir alle zusammen.Du willst mitmachen? Du hast eine Idee oder ein Thema für einen Artikel? du willst dich selbst mal im Schreiben versuchen? Dann kontaktier uns gerne, das Morgenrot-Magazin lebt vom Mitmachen!Noch nicht alle Fragen geklärt? Dann schreib uns!

Solidarische Grüße & Freundschaft!
dein Morgenrot-Team